Packstation als Absenderadresse?

3 Antworten

Nein, verstößt gegen AGB, obwohl es eventuell klappen könnte (ausser es geht zurück, das wird höchstwahrscheinlich nicht klappen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Fpunkt308
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Hast du eventuell den Auszug aus den AGB wo dies steht?

Jjjjj24472929  10.09.2024, 19:19
@Fpunkt308

(1) Der Absender wird eine korrekte und vollständige Absenderangabe vorneh- men. Die Absenderangabe muss einen Ort in Deutschland bezeichnen, um im Falle der Unzustellbarkeit oder sonstiger Unregelmäßigkeiten eine Rückbeförde- rung und Nachfragen an den Absender zu ermöglichen.

Du würdest gegen die AGBs von DHL verstoßen, es klappt aber.

Aber Du musst (damit eine evtl. Retoure klappen kann) voll für die Packstation verifiziert sein, und die Post APP muss freigeschaltet sein!

Jjjjj24472929  10.09.2024, 14:18

Ich hab es mal ausprobiert, dhl stellt die Sendung nicht in der Packstation zu. Die Sendung landet in der Ermittlungstelle.

Fpunkt308
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Wertvolle Erfahrungswerte für mich, danke fürs teilen! Wie lange ist der Versuch her und in welcher Region war dies?

Nein, darfst du nicht! Du kannst über eine Packstation versenden, aber es muss trotzdem deine Privatadresse als Absender angegeben werden.