Packet Loss durch gequetschtes LAN Kabel?
Bin letzte Woche umgezogen und habe kurzerhand mal mein LAN Kabel unter Tür durch verlegt. Zuerst hat alles wunderbar geklappt aber seit gestern habe ich ständig Packet Loss das zu massiven lags ingame führt. Könnte das am LAN Kabel liegen (Bild im Anhang) das jetzt durch mehrfaches quetschen und einklemmen beschädigt wurde?
Habe eine Fritz!Box und bin der einzige der den Router mit LAN verwendet. Könnte ich in den Fritz.Box Einstellungen nachschauen woran es liegen könnte und ob das LAN Kabel tatsächlich das Problem ist?
Danke im Voraus
5 Antworten
Ja, du kannst in die Einstellungen der Fritzbox und schauen wie die Störsicherheit ist.
Ein beschädigtes Kabel kann durchaus zu Verbindungsproblmen führen. Man hat es bei den Kabeln durchaus mit Hochfrequenz zu tun, und da können leichte Knicke durchaus sehr massive Änderungen in den Übertragungseigenschaften des Kabels verursachen.
Ersetze die Leitung und siehe zu das sie die neue bei der Türdurchführung am Boden Fixiert ist so das sie durch den luftspalt führt ohne das Türblatt zu berühren. Falls nötig weiche auf ein flaches Kabel aus.
führe einen Dauerping auf deine Fritzbox aus und schaue, ob da Packetloss auftritt. Falls ja, ist das Lankabel die Ursache und du solltest es ersetzen.
Wenn es unter der Tür nicht gequetscht wird, dann ist doch prima, dann ist doch genügend Platz unter der Tür. Wenn es gequetscht wird, dann ist das natürlich blöd und du musst dir eine Lösung überlegen. Denn auch ein neues Kabel würde ja wieder gequetscht werden.
Werde mir ein Flachbandkabel zulegen, damit klappt es locker. Will nur sicher gehen das es auch wirklich am Kabel liegt.
dann mach mal einen ping auf www.google.de und schau, ob da dann aussetzer auftreten.
Aus den Einstellungen kannst du das nicht entnehmen.
Okay, wie mache ich das?