Packet ist seit einer weile im "Item arrival at collection point for pick-up" Status?

3 Antworten

Wenn das Paket in Deutschland ist, musst du es abholen.

andere Möglichkeit: Das Paket wird in Containern transportiert (große Metallboxen), da wird gewartet bis genug Pakete sich angesammelt haben, das der Container nach Deutschland voll ist. Dann wird der Volle Container nach Deutschland transportiert. Das ist günstiger als jedes einzeln zu versenden. Bis der Container voll ist, kann es dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Warum sollte es nicht weiter verschickt werden, wenn es sortiert und passend zugeordnet ist?

Macht nicht wirklich Sinn die Frage - erwartest du dass jemand antwortet " Nein, wird es nicht, die eröffnen dort ein Kaufhaus und verkaufen dort den Inhalt der tausenden von Paketen"?

Manchmal geht die Sendungsverfolgung hops und dann liegt es trotz der eingefrohrenen Anzeige am nächsten Tag vor der Tür...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Ist relativ normal wenn es Container Ware ist.

Da wird verschickt wenn der Container voll ist. Ist dein Paket das 1. was drin landet dauert es länger als wenn es das ist was den Container voll macht … kann auch mal Monate dauern

Jonagr676
Beitragsersteller

Können sie das vielleicht nochmal erläutern? Ich weiß nicht was Container Ware ist.

Repwf  19.06.2024, 10:45
@Jonagr676

Ein Container der voll mit verschiedenen Paketen ist - das ist ein großer Metall Behälter der dann auf Schiffe geladen wird und in D dann zb auf lkw Anhänger und dann wird alles sortiert und verteilt … mal gaaaaanz einfach erklärt

Ansonsten gib mal bei Google „Containerschiff“ ein