packet beim dienstleister in bearbeitung?

1 Antwort

Das Paket wurde von Zalando versandt und an den Dienstleister (DHL, Hermes, DPD, etc.) übergeben. Dort wird die Sendung bearbeitet. Das heißt noch nicht unbedingt, dass es schon auf dem Weg zu Dir ist. Normalerweise bekommt man vom Paketdienst eine Nachricht mit einer Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket dort eingescannt wurde. Damit kann man den Sendungsstatus nachverfolgen.

Hallihallo12426
Beitragsersteller

ja da stand ja auch das es auf dem weg zu mir is heißt das also es kommt heute schon an😊? dankeschön für deine antwort ! LG

Schlappentiger  28.12.2020, 16:43
@Hallihallo12426

"Auf dem Weg zu Dir" kann einiges bedeuten. Es ist irgendwo beim Dienstleister unterwegs von einem zentralen Verteilzentrum zu einem Auslieferer in Deiner Nähe oder es ist schon im Fahrzeug. Details erfährst Du nur über die Sendungsnummer. Die kannst Du auf der Website des Paketdienstes eingeben.
Wenn Du z. B. bei DHL oder Hermes eine Sendungsnummer hast, kannst Du genau sehen, ob das Paket schon in Zustellung ist. Ich bekomme normalerweise eine Mail mit einem Zeitfenster - "Ihr Paket kommt heute zwischen ... und ... Uhr". Nur dann kann ich sicher sein.