Wurde meine Nintendo Switch von DHL Mitarbeiter geklaut?

5 Antworten

Man sieht ein leeres Paket. Man sieht aber nicht, wer da wann was entnommen hat oder ob da ueberhaupt schon mal was drin war.

Man sieht ein auf einer Seite offenes Paket, das auf der anderen Seite schon mal geoeffnet und anschliessend wieder mit klarem Klebstreifen verschlossen wurde. Man sieht aber nicht, wann und von wem das Paket geoeffnet wurde bzw. ob es auch in diesem Zustand bei dir angekommen ist.

Ein Zeuge waere gut.

Das muss der nicht unbedingt gewesen sein, da Pandemie bedingt kontaktlos und ohne Unterschrift geliefert wird, kanns der Nachbar oder sonstwer gewesen sein. In meiner Nachbarschaft hat letzte Woche ein flachbild TV für über 800 Euro plötzlich Beine bekommen, der wurde durch Hermes gebracht und einfach vor die Tür gestellt.

Am besten direkt mit Saturn in Kontakt treten, da das ja dein Vertragspartner ist. Der Käuferschutz ist eine Option, wenn sie deine Rechte nicht anerkennen.

Erkläre Saturn, dass das Paket geöffnet und leer angekommen ist. Sie sollen Dir entweder das Geld erstatten oder ein neues Gerät senden.

Mit DHL hast Du nicht direkt was am Hut, da das Gerät zum Zeitpunkt des vermeintlichen Diebstahls Eigentum von Saturn war. Die werden sicherlich Anzeige erstatten.

Wieso öffnest du bei Paypal direkt einen Fall statt dich erst mit Saturn in Verbindung zu setzen? 🤨

Hast du das persönlich entgegen genommen und wenn ja, warum hast du die Annahme nicht verweigert?

Nach längerer Zeit hat mir Paypal das Geld zurück überwiesen, zudem stellte ich eine Strafanzeige.