Packet am nicht ausgewählten Ablageort?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zustellung 100%
Post 0%
DHL 0%
Packet 0%
Ablageort 0%
Schaden 0%

3 Antworten

Zustellung

Der Zusteller hat einen Fehler gemacht. Falsch Dokumentiert. Er oder Sie wird es selbst bezahlen müssen.

Du schreibst deinem Händler, dass das Paket weg ist. Der Händler muss Nachforschungen beauftragen.

Wenn das Paket nachweislich verschwunden ist, wird der Zusteller in Regress genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirsche999982
Fragesteller

Wielange dauert es bis so ein Fall geklärt wurde?

Michael941  06.06.2022, 19:12
@Kirsche999982

Das kann dauern, bis DHL das geklärt hat. Rechne mit 6 Wochen. Die ABG der Händler sind verscheiden.

Du musst mit dem Händler in Kontakt treten. Dann wird der Vorgang bei DHL angestoßen. Dauert mindestens 4 Wochen, bis DHL das geklärt hat.

Ob der Händler dir ein Ersatz vorab zustellen lässt liegt am Händler.

Kirsche999982
Fragesteller
@Michael941

Vielen Dank. 6 Wochen sind eine Lange Zeit. Ich hoffe das der Händler kulant ist

Wende dich an den Verkäufer und verlange eine Neulieferung.

Er muss das mit dem Paketdienstleister ausfechten. Du bist da raus.

Kirsche999982
Fragesteller

Auch wenn ein Mitbewohner einen Ablageort ausgewählt hat. Ich meine ich wohne in dem selben Gebäude. Trotzdem habe ich auf meine Anschrift nie ein Ablageort ausgewählt und die Erlaubnis dazu abgegeben. Ich habe nur Angst auf den Schaden sitzen zu bleiben. Da Feiertag ist konnte ich leider weder den Shop noch DHL persönlich erreichen.

Vielen Dank für deine Hilfteiche Antwort

NikkiPP  06.06.2022, 19:14
@Kirsche999982

Der Zusteller darf nur Sendungen für die Personen ablegen, die auf dem Ablagevertrag aufgeführt sind!

Dein verschwundenes Paket geht eindeutig auf die Kappe des Zustellers und damit seines Paketdienstes.

Lass dich nicht abwimmeln, wenn du den Verkäufer kontaktierst. Oft kommen Sprüche, dass die Sache erst überprüft werden muss und blablabla.

Gib denen ein paar Tage Frist und dann entweder ein neues Gerät oder Geld zurück.