Postzustellung im Mehrfamilienhaus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist eigentlich der Briefträger verpflichtet die Post in einem Mehrfamilienhaus in die einzelnen, namentlich benannten Postfächer einzusortieren...?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  12.01.2024, 18:48

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ist eigentlich der Briefträger verpflichtet die Post in einem Mehrfamilienhaus in die einzelnen, namentlich benannten Postfächer einzusortieren

Ja.

Briefe müssen in den Briefkasten der Empfängerin/des Empfängers eingeworfen oder persönlich übergeben werden. Werden Briefe wiederholt in den falschen Briefkasten eingeworfen, sollten Sie dies unmittelbar beim Postunternehmen reklamieren. Tritt danach keine Besserung ein, können Sie sich an den Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur wenden.

Mit meinem halbwissen würde ich behaupten, dass er die Post einsortieren muss.