P2P Resistenz bei DDOS Attacken (oder anderweitige Attacken)?

2 Antworten

Ja. Verteilte Systeme sind tendenziell weniger anfällig für Angriffe als zentrale Systeme.

Naja, also ein p2p ist ja erstmal was es is! Was meinst du denn mit zentralem p2p? Ist das dann noch p2p.

PsySkill
Beitragsersteller

Ja. In einem zentralen P2P System sind die Clients mit einem zentralen Server verbunden. Möchte ein Client eine bestimmte Datei runterladen, wird der Server angefragt und sofern die Datei vorhanden ist gibt der Server die Adresse des Clients zurück, bei welchem sich die Datei befindet. Der Download erfolgt zwischen den Clients.