Kann man jemanden anzeigen, wenn er einen DDoS-Angriff auf mich startet?

3 Antworten

Illegal isses, sprich du könntest ihn anzeigen. Allerdings darfst du die IP nicht eigenmächtig zurückverfolgen.

CritPvP
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort. Bekommt der Typ der mich geddost hat dann nur eine Geldstrafe oder bekommt man auch Schmerzensgeld oder sowas?

terminator785  16.10.2014, 04:04
@CritPvP

Weiß nicht. Frage dafür besser einen Anwalt. Ich weiß nur, dass es Illegal ist und ein Freund in UK schon mal jemanden dafür eingebuchtet hat, weil er seine Server immer geDDOS'd hat.

Wenn du sagst Livestream, hast du da größere Zuschauerzahlen oder eher geringe? Bist du Besitzer eines Minecraft Servers oder nur Spieler auf diesem?

Welche Beweise hast du dass derjenige es war? Man sollte beachten dass jemand unschuldig ist bis seine Schuld bewiesen ist.

Sollte das also nur eine Vermutung sein oder derjenige ein VPN nutzen und von einer externen Seite dich angreifen, dann wird es schwer das nachzuweisen.

Frag einen Anwalt, der regelt auch Fragen zum Schmerzensgeld und Ersatzansprüche, die du geltend machen willst.

Aber da du offensichtlich weißt, dass sowas passieren konnte, frage ich mich warum du dich da überhaupt aufhältst?

CritPvP
Beitragsersteller

Naja, mir macht das Spiel halt Spaß, und wenn ich aufhören würde es zu spielen hätte er sein Ziel erreicht und ich wäre "unglücklich"