P Konto bei der Deutsche Bank Freibetrag?

3 Antworten

Der Pfändungssockelbetrag ist bei jeder Bank gleich.

Der individuelle monatliche Pfändungsfreibetrag kann sich jedoch durch Unterhaltsverpflichtungen oder andere Faktoren erhöhen, was personen- und nicht geldinstitutabhängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Der Betrag ist bei jeder Bank gleich. Aktuell sind das 1402,28,-€

1.402 Euro nicht sind pfändbar, und das ist bei allen Banken gleich weil es gesetzlich geregelt ist.