Apple Pay als Minderjähriger, Junges Konto Deutsche Bank?
Guten Tag,
Mein Sohn möchte sehr gerne Apple Pay nutzen und würde sich dafür das Junge Konto der Deutschen Bank zulegen.
Ist es mit diesem Konto möglich, einen Zugang zu Apple-Pay zu erhalten oder gibt es Einschränkungen?
Er hat die volle Erlaubnis der Eltern, weshalb das kein Problem darstellen dürfte. Falls es nicht mit dem DB Konto klappt, gibt es eventuell andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus
5 Antworten
Ich weiß nicht, ob es mit der Deutschen Bank, würde sie aber dennoch nicht empfehlen. Bei Comdirekt geht es auf jeden Fall.
Ja mit der deutschen Bank klappt es. Apple Pay sollte auch mit einem Jugend Konto klappen. Nur sollte er erst mal probieren in der Wallet App bei Apple Pay den blauen Plus Knopf oben rechts zu drücken. Wenn die Kamera sich öffnet dann ist alles in Ordnung wenn aber dort steht "Dieser iTunes Account kann nicht mit Apple Pay verwendet werden" dann müssen wir mal gucken (Das hatten hier schon ein paar)
Stimmt nicht! Habe gerade in der Apple Hilfe nachgesehen: https://support.apple.com/de-de/HT204506 (steht unten bei weitere Informationen)
Apple Pay ist nicht für Kinder unter 13 Jahren verfügbar. Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren.
Apple Pay funktioniert bisher nur mit Kreditkarten. Welcher Minderjährige hat denn eine solche?
Allerdings kriege ich bei der Deutschen Bank keine Karte ausgestellt, ist das ein Problem?
Da bin ich mir nicht ganz sicher man braucht für Apple Pay die Kartennummer (16 Stellen) und die 3 stellige Prüfnummer
Ich glaube, dass scheitert eher am Supermarkt, einige Läden z.b. der mit H bieten keine EC (GPay/ApplePay) Zahlung für Minderjährige an
Es akzeptieren inzwischen alle großen Läden (kontaktlos) Das ist kein Problem
Das geht.
Nein. Apple pay ist ab 18! Ich habe selber beide er db ein Jugendkonto und es funktioniert nicht
Auch als 14-Jähriger?