Deutsche Bank EC Karte ohne Unterschrift?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch ein "Junge Konto" der Deutschen Bank. Bei dem Konto ist das normal das hinten kein Unterschriftenfeld ist. Bei der Karte zahlt man lediglich mit Pin.( Ich glaube aber das die Kassierer da mittlerweile nicht mehr so scharf aufpassen)hier ein Beispiel :

Ich war heute in einem EinkaufsLaden einkaufen und habe mit Karte gezahlt (es machen nicht alle Läden mit pin aber einige) der Kassierer hat mir nicht ordentlich zugehört und eine Unterschrift erwartet ich habe eine geben obwohl es nicht geht .

Da meine Mutter bei der Deutschen Bank arbeitet weiß ich dass das hätte gar nicht passieren dürfen.

Also zusammengefasst mit dem "Jungen Konto " zahlt man nur per Pin. Und hinten ist auch kein Unterschriftenfeld.

Die Unterschrift wird bei der Zahlung "Lastschrift" verlangt.

Hast du ein Logo mit "Girocard" auf deiner Karte?

harderlein
Beitragsersteller

Ja

Sowas gibt es oftmals. Das Junge Konto ist hauptsächlich dafür gedacht Bargeld an Geldautomaten zu beziehen (Cash Group umsonst). In Geschäften zahlen kannst du damit nur, wenn du dort die Pin eingeben musst und nicht unterschreiben musst. Also entweder weißt du vorher wie es dort läuft oder du fragst einfach vorm Zahlen.

VG Anke

harderlein
Beitragsersteller

Ok dann bezahle ich in dem Laden noch mit meinem restlichen Hartgeld.. :)

deinen perso beim kauf vorzeigen, akzeptieren sie