P( Ereignis)!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es

4 rote

5 blaue

11 gelbe

Kugelen gibt

dann ist

P(r,b) = (4+5)/20

Das ist eine Schreibweise, aus der nicht hervorgeht, ob die Reihenfolge relevant ist oder nicht. Das sollte irgendwo in der Aufgabenstellung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Du musst die Wahrscheinlichkeit berechnen das das Ereignis "rot und blau" ist. Also machst du dir ein Baumdiagramm und multipliziert den Pfad von rot zu blau

FortFrt
Beitragsersteller

Blau zu rot muss ich auch das machen den es gibt mehrere Pfade