Ovulationstests?

1 Antwort

Wieso „eigentlich“? Wenn du deinen Eisprung z.B. anhand von Mittelschmerz spürst, sind Ovus doch überflüssig.

Ist da keine Gebrauchsanweisung bei? In der Regel steht da klar, wann ein Test als „positiv“ gilt und oft gibt es sogar Bilder.

Positiv: Es erscheinen 2 farbige Linien, und die Testlinie ist genauso dunkel wie die Kontrolllinie oder dunkler.

Erst wenn dies der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass du in den nächsten 24-48 Stunden einen Eisprung hast.

Negativ: Es erscheint nur eine Linie im Ergebnisfenster oder die Testlinie ist (wie bei dir) heller als die Kontrolllinie. Es hat (noch) kein (ausreichender) LH-Anstieg stattgefunden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme