Periode trotz positivem ovu? Was ist das für eine Blutung?
Hi
Am 17. Hab ich gegen 17:00 einen Ovulationstest gemacht und der war eindeutig stark positiv. Ich hatte auch den ganzen Nachmittag Mittelschmerz und das gefühl als würden meine Tage kommen. Ab dem 21. Hatte ich dann eine 3 Tage andauernde Blutung von der stärke her wie eine sehr leichte Periode. Am 25. Dann noch mal eine ganz zarte schmierblutung. Ss Tests sind aktuell alle negativ da hab ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Es ist jetzt auch der erste Zyklus also kann ich nichts vergleichen.
Kann ein Ovu kurz vor der Periode so stark positiv sein ohne dass da ein Eisprung stattfindet? Auch trotz Mittelschmerz? Oder ist das eine Ovulationsblutung? Einnistungsblutung in der stärke halte ich für mehr als unwahrscheinlich und wäre auch zu früh gewesen. Und wenn es nur irgendeine Zwischenblutung war wann kann ich dann mit meiner Periode rechnen?
Ich wünsche mir noch ein Baby und bin jetzt verwirrt
Danke euch für die Hilfe
1 Antwort
Die Blutung kam vom Eisprung. Das ist nicht so ungewöhnlich, das der Folikel in dem die Eizelle ist beim platzen blutet.
Einnistungsblutungen gibt es nicht das wurde mittlerweile beweisen das es nur ein Mythos ist.
Die Periode kommt 14 Tage nach Eisprung. Ja das kann so lange dauern.
Also müsste ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen?
Und eine Ovulationsblutung kann tatsächlich auch drei Tage andauern?