Eisprung da oder kommt er noch,Ovulationstest

Gestern - (Sex, Schwangerschaft, Gynäkologe) Heute - (Sex, Schwangerschaft, Gynäkologe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

genau die gleichen Tests habe ich auch =)

Also für mich ist nur der Test von heute positiv, d.h. der ES kommt morgen, spätestens übermorgen.

Diese Tests zeigen den LH-Peak an, das ist der einmalige LH-Anstieg vor dem Eisprung. Morgen muss der Test also wieder negativ sein, dann weißt du das es der ES war.

Jill03
Beitragsersteller

hm, also verstehe ich das richtig, da er heut abend positiv war, bekomme ich nun morgen oder so den eisprung und sobald ich den habe fällt der LH wert wieder?

Dann sollt eich ja jetzt GV haben, was leider nich geht:( danke!!!!:)

em1990  13.03.2013, 20:19
@Jill03

Nicht unbedingt. Gerade nach dem Absetzen der Pille ist der Hormonhaushalt durcheinander und die Eierstöcke müssen ihre Arbeit erst wieder korrekt aufnehmen. Es kann also genauso gut sein dass das nur ein ES-Anlauf war.

Wann hast du die Pille denn abgesetzt?

Fakt ist: Der LH-Peak findet kurz vor dem ES statt, d.h. das LH steigt rapide an und sinkt sofort wieder, binnen 24 Stunden ist es wieder heruntergefahren. Entweder findet der ES dann 24-36 Stunden später statt oder eben nicht.

Fruchtbar ist man 5 Tage vor dem ES bis 24 Stunden danach, also jeder Verkehr in dieser Zeit kann zu einer Schwangerschaft führen, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit das es klappt liegt bei gerade mal ca. 20% wenn man in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage herzelt.

Jill03
Beitragsersteller
@em1990

etwa 2-3 wochen vorher hab ich abgesetzt. hab die erste pille des neuen blisters genommen noch und dann abgesetzt. kurz 2 tage ne minimale blutung gehabt. nahm sie vorher nur 4 monate lang. als ich den tag drauf, also gestern nen test wiede rmachte war der eindeutig negativ. das müsste ja dann heissen das ich dann meinen eisprung vielleicht hatte. hatte auch ein paar mal GV an dem tag gestern, sowie eben am sonntag Vor dem eisprung. dann dürften die chancen ja gut stehn, wenns einer war wirklich:)

und 20 % wenn man alle 2 tage GV hat ok, aber müsst ja dann mehr sein wenn man jeden tag oder öfter:) naja abwarten was wird, aber danke für die sehr hilfreiche antwort:)

em1990  14.03.2013, 18:27
@Jill03

OK, wenn das erst so kurz her ist wird es wohl eher nur ein Anlauf gewesen sein, würdest du eine Temperaturkurve führen wüsstest du es in ein paar Tagen genau ;-)

aber müsst ja dann mehr sein wenn man jeden tag oder öfter:)

Nein, das ist nicht richtig. Zu häufiger Verkehr vermindert die Spermienqualität und -anzahl. Der Körper des Mannes braucht 48 Stunden um alle Spermien qualitativ hochwertig nachzuproduzieren.

Hier findest du noch einige Tips zum schnellen schwanger werden, evtl. hilft dir da noch einiges weiter.

Jill03
Beitragsersteller
@em1990

danke, aber dieser satz :

Nein, das ist nicht richtig. Zu häufiger Verkehr vermindert die Spermienqualität und -anzahl. Der Körper des Mannes braucht 48 Stunden um alle Spermien qualitativ hochwertig nachzuproduzieren.

stimmt nicht. hatte ne frage zu gestellt und frauenarzt gefragt. is absoluter unsinn da es nicht auf die quantität der spermien ankommt sondern auf die qualität und die ist bei ihm spitze.

em1990  15.03.2013, 16:36
@Jill03

Das mag ja sein, allerdings ist es erwiesen das die Nachproduktion so lange dauert... Je öfter das dann passiert desto qualitativ schlechter werden die Spermien.

Jill03
Beitragsersteller
@em1990

naja wie gesagt mir wurde was anderes gesagt. das man bei nem gesunden mann(frau natürlich auch9 da keine bedenken haben muss... zeigt sich ja noch

em1990  16.03.2013, 15:35
@Jill03

Wie auch immer =)

Ich wünsche euch beiden alles Gute und drücke euch die Daumen das es schnell klappt!

Hallo Jill03,

weißt du denn, wie lang dein Zyklus normalerweise dauert, also wie viele Tage zwischen dem ersten Tag einer Monatsblutung und dem ersten Tag der nächsten Monatsblutung liegen? Dann kannst du mithilfe unseres Ovulationstests deine fruchtbaren Tage genau ausrechnen lassen.

Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/ovulationskalender/

Wir drücken dir die Daumen, dass sich dein Kinderwunsch schnell erfüllt.

Übrigens kannst du auch gern einen Zykluskalender bei uns anlegen, dabei werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, die einer Schwangerschaft entgegen stehen könnten.

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Jill03
Beitragsersteller

Ja weiß ich, weiß auch wann ich den Eisprung habe normalerweise, nur durchs absetzen der Pille ist das eben nicht sicher. Dankeschön!

also der ovu ist ja positiv, das heisst den abend und die beiden darauffolgenden tage herzeln.... viel glück... ich bin mittlerweile schon 10 monate am üben :(

Jill03
Beitragsersteller

danke dir:)

Ich denke der Eisprung kommt ;) Viel Erfolg!

Jill03
Beitragsersteller

Also meinste JETZT is er noch nich da ,sondern eher morgen?

DieMimiline  12.03.2013, 20:58
@Jill03

Die Streifen sind gleich dick, wenn in der Beschreibung steht 24-36 Stunden später (bei gleicher Dicke) dann ist das wohl so der Fall... Aber ich bin keine Frauenärztin.

Jill03
Beitragsersteller
@DieMimiline

nein der heutige dort ist der streifen teststreifen dicker als der kontrollstreifen. naja danke trotzdem