Outlander Bücher?

5 Antworten

Ich hab mit 16 das erste von meiner Mutter bekommen und danach alle mehrmals gelesen. Grade vor zwei Wochen das neueste beendet. Bin jetzt 35, also begleiten mich Claire und Jamie schon sehr lange.

Die ersten Bücher waren richtig gut. Mit der Zeit etwas nachgelassen... .

Die Serie bekommt 5 von 10 und die Bücher 9 von 10 Punkten, also meiner Meinung nach.

Meine Mutter als auch ein Kollege auf der Arbeit sowie eine Freundin haben auch alle Bücher gelesen und sehr gut gefunden.

Die Bücher sind besser als die Serie, da haben einige, die die Rezessionen geschrieben haben, einfach keine Ahnung das ist alles.

Die Bücher kannst du dir günstiger bei medimops kaufen, hier und da kosten die auch was mehr, am besten hol sie als Taschenbuch und nicht als Hardcover-version. Evtl hast du auch glück das letzte buch was zuletzt erschienen ist was günstiger zu bekommen.

jiva87  07.04.2022, 12:33

Meine Mutter kann die Serie wegen den unpassenden Schauspielern auch nicht gerne gucken 😅

Hamsterhalterin  07.04.2022, 12:36
@jiva87

Dito, eine von den Serien die schlecht besetzt wurden, kommt sogar noch vor The Witcher 🙄

Dann hätte es keine Serie gegeben, wenn sie schlecht wären und niemand sie gekauft hätte.

Die werden maximal polarisierend sein,.

Dass ca 50% sie gut und 50% sie schlecht finden

Ich würde dem immer einen Versuch geben, wenn ich es lesen wollte.

Hamsterhalterin  07.04.2022, 12:32

Vor allem konnte man die Serie auch nicht zu 100% so umsetzen von daher, ich kenn die Serie zum glück auch nicht, liegt aber auch daran das mir dieser Milchbubi der Jamie spielt überhaupt nicht gefällt. Noch der Schauspieler von Randall

ZackMcCracken  07.04.2022, 12:33
@Hamsterhalterin

Ich kenne das Buch nicht, habe von der Serie Staffel 1 mit meiner Frau gesehen, weil ich den Plot grundsätzlich ziemlich geil finde.

Aber sie ist komplett schwul und von Frauen, für Frauen über und mit Frauen,

Sie hatte meiner Frau aber auch nicht gefallen.

Meine Frau liest nicht, sie ist eher von schlichtem Gemüt.

Dafür hat sie im Bett Vorteile.

Ich lüge grundsätzlich.

Hamsterhalterin  07.04.2022, 12:37
@ZackMcCracken

Das sind mehrere dicke Romane, aber die lohnen sich wie gesagt, Gabaldon schreibt auch nicht so schwulstig wie andere.

ZackMcCracken  07.04.2022, 12:52
@Hamsterhalterin

Ich denke nicht, dass sie mir gefielen.

Es ist total für Frauen.

Aber ich kann dir Conan von Robert E. Howard empfehlen.

Astreine Sword&Sorcery, kurzweilig, sehr gut.

Hamsterhalterin  07.04.2022, 13:10
@ZackMcCracken

Ok conan ist nun nicht mein Ding, aber ich wollte es mal mit den Warhammer-büchern probieren ansonsten guck ich ob es Bücher von DSA gibt 🤔

Ich finde die Bücher bedeutend besser als die Filme. Aber das ist ja nun alles Geschmackssache.

Ich fand sie nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung