(Wann) wird die Serie Outlander mal spannend?
Ist eine interessante und unterhaltsame Serie, doch bisher ohne jede Spannung. Kommt das noch oder eher nicht? Ich bin bei folge 5/6
3 Antworten
Ich habe bis 3 Staffeln gesehen und die Serie baut sich erst langsam auf. Die Geschichte an sich interessant, aber erst ab Ende Staffel 1 wird es kurz spannend und in der 2. Staffel baut es sich auch langsam auf. Ich will dir dir nicht vorwegnehmen, da ich nicht Spiolern möchte. Jeder Geschmack ist anders und sie ist sehr auf die Gesichte von den Krieg, Liebe und Politik aufgebaut. Allgemein vermischt sich nachher Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.
Ich muß ehrlich sagen: als "Unwissender" würde ich die Serie wahrscheinlich nicht verstehen oder totlangweilig finden, weil einfach zu vieles aus Zeitgründen weggelassen werden muß. Aber als großer Fan der Bücher liebe ich es, diese großartige Geschichte jetzt auch sehen zu können - und das regelmäßig immer wieder!
Bei Shades of Grey ist es übrigens genauso.
Ich persönlich habe die Serie nach Folge 2 schon aufgegeben, da sie meines Erachtens den Büchern nicht gerecht wurde. Von einer Freundin hörte ich auch, dass es nicht allzu spannend, dafür aber sehr romantisch sei.