Outing als Trans/Demiboy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest ein Brief schreiben, so hast du viel Zeit deine Gedanken auszuformulieren und deine Eltern haben Zeit das zu verarbeiten.

Erkläre aber verständlich was das für dich und sie bedeutet, was sich ändert, evtl. Name, Pronomen etc.

Du kannst deine Eltern ja mal fragen, was sie von dem Thema halten.

Wenn sie eher positiv gestimmt sind, kannst du es ja mal in einer passenden Situation in Ruhe ansprechen.

Und du kannst ihnen bei der Gelegenheit das mit dem Mobbing etwas genauer erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Leanoemi
Beitragsersteller

Danke

Windoofs10  01.08.2024, 09:29
@Leanoemi

Bitte, gern geschehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Windoofs10  01.08.2024, 09:32
@Leanoemi

Wird schon.

Auch wenn sie es nicht akzeptieren, sie müssen/sollten es ja dennoch tolerieren, du bist ihr Kind.

Leanoemi
Beitragsersteller
@Windoofs10

Bei meinem besten Freund lief es so ab: Er hat sich geoutet, antwort der Mutter: "Du bist als Mädchen geboren und das wirst du immer sein. Ich hab dich *deadname* genannt, das muss du akzeptieren, mir egal wie du dich fühlst"

Davor hab ich angst

Lost003  01.08.2024, 09:39
@Leanoemi

Erzähl deinen Eltern von einer ausgedachten Person die sich bei dir als trans geoutet hat, dann kannst du ihre Reaktion bei dir besser einschätzen.

Oder sprich das Thema trans anders an, z.B sagst du bei nem Film den du geschaut hast, war eine der Hauptrollen von einer trans Schauspielerin besetzt oder so.

So hab ich das gemacht.

Windoofs10  01.08.2024, 09:45
@Leanoemi

Klar, das kann ich verstehen, dass du davor Angst hast.

Aber ich finde den Vorschlag von @Lost003 gar nicht schlecht, so könntest du herausfinden, ob das mit dem outing funktionieren würde.

Sprich sowohl mit Deinen Lehrern, und auch mit Deinen Eltern. Oder schreib Deinen Eltern einen Brief wie Lost003 schon erwähnt hat.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung