Outdoorkleidung für den Waldkindergarten. Wo kann ich gute Kleidung online einkaufen?

7 Antworten

Die Regenkleidung von Tells Wetwear, erhältlich bei http://www.lekimo.de ist sehr empfehlenswert. Zum einen zeichnet sie sich durch eine hohe Wasserdichte ( 8000 mm Wassersäule) , ist geruchsneutral und hat zudem als Testsieger bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Die Tells Regenhosen und Regenjacken sind bequem geschnitten und es gibt sie in Kinder und Erwachsenengrößen. Ergänzende Produkte wie zum Beispiel die wasserdichten Regenfäustlinge sind gerade für den Waldkindergarten ein Muss. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen. Jacken und Hosen sind auch mit Reflektoren ausgestattet. Das finde ich persönlich auch sehr wichtig.

Jojo hat recht,

habe selber 2 Kinder im WaKiGa und die Erfahrung gemacht lieber einmal ein bisschen mehr Geld ausgeben, dafür auch gute Sachen für glückliche Kinder im Wald haben.

Habe einen Sho gefunden der schon mal vieles von den Waldkindergarten Klamotten anbietet die was taugen:

http://www.fitforkid.eu

Die kennen sich aus und wissen auch worums geht, da die Betreiber selber Kinder im Waldkindergarten haben!

Mein Kind geht auch in den Waldkindergarten und war davor bei ner Tagesmutter, die auch den ganzen Tag im Wald war. Wir kaufen seit Jahren fast nur Finkid-Klamotten. Die sind qualitativ absolut top und direkt für Kinder gemacht, die funktionelle Klamotten brauchen. Das ist ne Berliner Firma. Finde es eh besser, wenn deutsche Firmen mehr unterstützt werden. Wie alle Outdoor-Klamotten sind die natürlich auch nicht billig. Schön sehen sie dazu auch noch aus. Lohnt sich auf jeden Fall.

Hallo, meine Kleine hat viel von BMS (Kollektion Räuberwald). Vaude hat auch gute Sachen. Meiner Erfahrung nach ist einmal teurer gekauft sinnvoller als dreimal billig und andere Eltern aus dem Waldkindergarten kaufen die benutzten rausgewachsenen Sachen wegen der guten Qualität immer noch gern ab.

Hallo. Ich finde C&A sehr preis-wertig und von Qualität her auch in Ordnung. Es gibt auch teurerer Marken wie Mammut Kinderbekleidung - wie Jackwolfskin, Vaude usw. ziemlich teuer aber ab und zu gönnen wir uns es ;)