Wie wichtig ist euch die Marke der Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir egal 53%
Geht so 37%
Wichtig! 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Mir (w,29) ist die Marke recht egal.

Ich weiß bei manchen Marken, dass mit da die Schnitte oft passen oder Designs besser gefallen, daher gehe ich dort natürlich dann öfter hin als zu Läden, wo ich mehrfach festegestellt habe, dass mir deren Kleidung nicht so steht oder gefällt.

Aber an sich ist es mir total egal. Ich kaufe etwas, weil es mir gefällt und ich meine das dann auch zu tragen. Preis-Leistung-Gefallen muss stimmig sein, für Basics gebe ich nicht so viel aus wie für ein besonderes Abendkleid. Dazu bin ich niemand, der Trends folgt. Trifft ein Trend meine Vorlieben freue ich mich, einfach weil es dann oft mehr Auswahl dazu in den Läden gibt, wenn nicht gehen die Trends eben an mir vorbei.

Wenn ich einen schlichten schwarzen Cardigan brauche und Lidl hat gerade welche im richtigen Stil, dann kaufe ich sie auch da. Warum dann 30€ dafür ausgeben damit ein Markenzeichen drauf ist, wenn es den dort für 5€ gibt und die Qualität gleich ist?

In meinem Kleiderschrank findet sich alles, von no-name wie Lidl, über standard Mittelklassemarken über sehr teure bis hin zu maßgefertigten Dingen.

Manche von meinen Freunden achten auf Marken, andere nicht, aber das ist ja deren Sache und nicht meine.

Mir egal
Wie sehr achtet ihr darauf (beim Einkaufen)?

Ich will qualitative Kleidung, die auch teuer sein darf - meine meiste Kleidung ist auch teuer (gewesen) -, aber die muss schlicht aussehen, also ohne penetrative Markenlogos und etc.

Wie sehr achten andere (z.B. Freunde) auf die Marke eurer Kleidung?

Gar nicht.

Geht so

Für mich ist die Passform das A und O, danach die Waschbarkeit.

Geht so

Es gibt Marken die ich gerne mag und mich auch darin wohlfühle.

Ansonsten ist es mir egal. Ich kaufe eben das was MIR gefällt und cool aussieht.

Meisten fallen meinen Freunden oder Kollegen die Schuhe auf. Trage sehr viel Converse.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

An sich ist mir die Marke nicht wichtig, aber es gibt manche Marken, die ich gerne mag, da schaue ich dann halt manchmal gezielt nach, ob die was neues haben. Und die Qualität ist natürlich wichtig, da läuft es dann auch manchmal darauf hinaus, dass man eher was von hochwertigeren Marken kauft, weil die z.b. bessere Stoffe haben.