Bei Kälte warme kleindung anziehen, wieso ist das physikalisch missverständlich?

7 Antworten

Sie ist missverständlich, weil die Kleidung selbst nicht warm sein muss, sie sollte nur wärmeundurchlässig sein, so dass sie die Körperwärme reflektiert. Wärmenisolierende Kleidung wäre also eine bessere Bezeichnung.

Warme Kleidung heißt warme Kleidung weil die warm halten soll.

Da is nix mit Entropie. Zumindest nichts Wichtiges.

wärmende Kleidung muss es sprachlich heissen.

weil die Kleidung, wenn man sie anzieht, Zimmertemperatur hat. Oder legst du sie vorher in den Backofen?