Goth Kleidung online?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wenn es nicht gerade stark überteuert und Nu Goth, Hipster Goth, Mansonite oder Witchcore sein soll, würde ich von Killstar abraten. Geklaute Designs und extrem übertriebene Preise (vor allem für Massenproduktion).

Generell empfehle ich für alternative Stile NixGut, die sind bei Angeboten sehr günstig (und meist ist die halbe Produktpalette im Angebot). EMP ist eher für Bandmerch und T-Shirts gut, der Rest hat oft eine eher bescheidene Qualität.

Allgemein würde ich für Bandshirts die Hompage der Labels oder Bands aufsuchen. Bei den ganz großen Bands findet man das Merch auch oft bei H&M, C&A, New Yorker und zum Teil sogar Kik (und die Bands sind erfolgreich genug, dass es da nicht stört, wenn sie nur wenig vom Gewinn abbekommen).

 Accessoires, Deko und zum Teil sogar Kleidung gibt es oft bei der Halloween-Abteilung. H&M hat da jährlich tollen Gothic-Schmuck.

Gothic und Punk sind in erster Linie DIY, also selbstgemacht. Für das meiste findet man im Netz Anleitungen, und ich habe auch mal eine kleine Liste zusammengeschrieben: https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?t=1438

Ps.: Die Musik von Emo, Metal und vor allem Gothic unterscheidet sich deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Emp, voodoomaniacs, dark ages, killstar fallen mir sofort ein.