Otto Fernseher kaputt - nach 4 Monaten kaputt gegangen?

11 Antworten

Dern Mangel hast Du selber verschuldet,das ist kein Gewährleistungs oder Garantiefall,da bleibt Dir nur einen neuen zu kaufen.

Keine Garantie. Selbstverschuldeter Schaden.

Schau mal in den Unterlagen nach. Meistens gewährt der Hersteller 2 Jahre Garantie.

Umfallen ist keine Garantieleistung.

Man hat zwei Jahre Garantie und die greift auch nach so kurzer Zeit! Manche Firmen geben sogar freiwillig drei Jahre!

Allerdings wirst Du wenig Glück haben, da das Gerät ja sicher nicht von alleine umgefallen ist!

andie61  01.11.2019, 19:30

Man hat nicht 2 Jahre Garantie,eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers,der bestimmt wie lange und die Regeln der Garantie,eine Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und die Beträgt 24 Monate,wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt wo der Kunde dem Händler nachweisen muss das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

Birgitmarion  03.11.2019, 14:22
@andie61

Stimmt! Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben! Danke für den Hinweis!