Fernseher Kaputt wie sieht es mit der Garantie aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirfst hier ein wenig Garantie und Gewährleistung durcheinander. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Gewährleistung eine vom Gesetzgeber geregelte Pflicht des Verkäufers.

Verkäufer ist REAL, dabei ist es unerheblich, in welcher Filiale Du deinen Anspruch auf Gewährleistung geltend machst. Entweder suchst Du die nun nächstgelegene REAL-Filiale auf oder richtest Dich schriftlich oder telefonisch an den Service von REAL.

Allerdings wird REAL wohl auf die Garantie des Herstellers zurückgreifen, was faktisch zu Deinem Vorteil wäre. Rechne aber damit, daß Du erst in ca. 4 Wochen Deinen Fernseher wirst wieder abholen können.

xGhettowiert
Beitragsersteller

Egal, solange du verstehst was ich meine und solange noch eine Chance besteht, dass jemand es noch repariert ist es mir egal wer das tut besser 4 Wochen als neuen kaufen vor allem weil im Wohnzimmer auch ein neues Gerät her muss ^^

PolluxHH  22.07.2016, 09:35
@xGhettowiert

Es ist nur so, daß für die Inanspruchnahme der Garantie Du nicht zwingend zu REAL müßtest, sondern Du könntest Dich auch direkt an LG wenden, was aber "unverzüglich" gemäß Garantiebedingungen zu erfolgen hätte.

Ruf in der REAL-Zentrale an und frag dort nach, wo Du das Gerät abgeben kannst.