OTELO oder Klarmobil?
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschieden, von meinem bisherigen "Prepaid-Dasein" bei ALDI TALK weg zu einem festen Vertrag über 24 Monate zu wechseln. Ich habe bei Check24 und Verivox verglichen und bin auf zwei fast gänzlich übereinstimmende Tarife einmal von Klarmobil und von Verivox gestoßen:
- Die Allnet Flat 6000 mit 6 GB und Telefonflat bei Klarmobil und die
- Allnet Flat Comfort (warum zur Hölle kann ich nur einen Link einfügen..?) ebenfalls mit 6 GB und Teleflat bei OTELO
Der einzige für mich ersichtliche Unterschied ist der etwas geringere Upload bei OTELO. Beide Tarife würden das 3G Netz von Vodafone nutzen und Kosten bei Verrechnung aller Boni durch CHECK24 und andere Kosten ca. 10,60 EUR.
Bei welchem Anbieter habt ihr bessere Erfahrungen gemacht (gerne Abstimmung nutzen)? Gibt es etwas, das hier nicht direkt ersichtlich aber wissenswert ist? Schreibt gerne eure Meinung oder eine Entscheidungshilfe, wäre ich super dankbar für. Sind schließlich auf 24 Monate gerechnet 240 Euro und es ist sicherlich auch einiges an Arbeit damit verbunden (Rufnummer mitnehmen, Check24 Bonus einfordern etc.).
4 Stimmen
4 Antworten
Ich würde nur noch Verträge mit LTE wählen, da das LTE-Netz inzwischen oft deutlich besser als das 3G-Netz ausgebaut ist.
Bei OTELO hast du garantiert das gute Vodafone Netz, bei Klarmobil bekommst du bei den besonders billigen Varianten das schlechtere o2 Netz.
Also ich wollte nur sagen, das Otelo das Netz von Vodafon nutzt und je nach Vertrag verwendet Klarmobiel Vodafone, Telekom und o2 + E-plus
Oh. Hatte die Frage im Vorschaumodus gesehen und direkt auf die Abstimmung geklickt. Habe nicht gesehen, dass da noch mehr steht. Ich würde einfach den nehmen, wo der upload besser ist.
Auch keine Abstimmung, nur eine Anmerkung.
Bedenke bitte, dass du monatlich bei otelo z.b. trotzdem 24,99 € monatlich zahlst, die 10,60€ ist nur durchschnittliche Grundgebühr. Ich würde vorher abklären was das für ein "Cashback Bonus" von 320€ ist
Danke für deine Antwort. Ich habe in meiner Frage geschrieben, dass bei den Tarifen, die ich im Auge habe, jeweils das Vodafone Netz genutzt wird.