Ostsee angeln?

6 Antworten

Angeln mit der Rute vom Ufer aus ist meistens eine lohnende Tätigkeit - in allererster Linie deshalb, weil man in dieser Zeit (sagen wir mal so zwei, drei Stunden lang) nichts dümmeres betreibt.

Ob dann auch irgendein Fisch anbeißt, ist absolut nebensächlich.

Wenns nicht so wäre gäbe es nicht so viele Brandungsangler. Was man zu erwarten hat hängt von der Grundstruktur und Tages / Jahreszeit ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Die Ostsee ist meistens so flach, dass du 10 Minuten brauchst, bis du im tiefen Wasser bist. Erst dort leben die großen Fische. Wenn du also keine Winzlinge fangen willst, lohnt es sich nicht vom Strand aus zu Angeln.

Photon123  23.07.2022, 16:11

Das ist falsch.

  • Die Ostsee ist in Strandnähe vergleichsweise tief im Gegensatz zur Nordsee
  • Mit entsprechenden Ruten wirft man locker 100-150m
  • In Strandnähe werden große Plattfische, große Meerforelle, Lachs, Hornhecht etc gefangen. Die halten sich nahrungsbedingt da gern auf. Nur einige Arten wie Dorsch sind im Vergleich zur offenen See eher kleiner

Lohnt sich nicht, da Dorsche tieferes Wasser brauchen und weil dort am Ufer auch öfter Gebadet wird.

Biste an da Ustsee, denn kannste ja ma wersuchen diregt an' nen Strand zu geh'n und da de Angeln und nen Kescher rauszuhol'n, damit de möglichst ville geele Fische begommst.🐟🐡🦈🦐🍣

Dit Ding is, du brochst da keen Angelscheen oder sonste wat, da kannste eenfach frei losangeln!

Icke wünsche dir ville Erfolg und verjiss net, mir n' paar Heringe zu jeben!

Mach's jut Atze!