Kann mann mit Süßwasser Ruten und rolle auch in der ostsee und nordsee angeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich ja

kammt auf zuglast der sehne/rolle an

und im meer beisst vllt auch mal was grösseres...deshalb vorfach entsprechend wählen....solange bestandteile an fischgewicht angepasst sind, ist alles iO

meerangeln sind eher stabiler und länger

sonst im prinzip gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum nicht? viele nehmen Karpfenruten zum Brandungsangeln (ich selber habe eine Brandungs-Ausrüstung), oder normale leichte Spinnruten zum Heringsangeln, klar geht datt, musst (wie auch bei Salzwasserangeln) die Ausrüstung mit normalen Wasser reinigen!!

Devid257
Beitragsersteller

Okay danke

Das macht so gut wie jeder, da es bis auf weniger spezielle Ruten wie Brandungsruten keine wirklichen "Salzwasserruten" gibt und selbst die unterscheiden sich eigentlich materiell nicht von Süßwasserruten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Ja, aber nur einmal,👊

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.