Berlin - Ostsee , Tagesausflug? Lohnt es sich?

4 Antworten

Rostock Warnemünde bittet sich an. Rostock hat eine Super Fußgängerzone und der Strand in Warnemünde ist auch sehr schön. Außerdem noch Schiffsverkehr mit großen Pötten.

Natürlich lohnt es sich. So weit ist die Ostsee ja nun nicht von Berlin entfernt. Ich würde auch Rostock und Warnemünde oder aber auch Kühlungsborn vorschlagen.

Ich würde nach Usedom fahren, eine (bei gutem Wetter) herrliche Insel mit wunderschönen langen Stränden und der Möglichkeit, "mal eben" nach Polen zu fahren.

Schon zur Kaiserzeit fuhren Berliner - wenn sie das nötige Geld hatten - "Ab nach Heringsdorf ins Bad".

Klar,wenns nicht grad regnet ist die Ostsee allemal ne Tagesreise wert......