Ostfriesen plattdeutsch

4 Antworten

Sprechen die Großeltern wirklich Plattdeutsch oder Friesisch? gerade in Ostfriesland haben sich ja Gebiete erhalten, in denen Friesisch nicht durch Plattdeutsch verdrängt wurde.

Du kannst es den Großeltern auch sagen, es braucht kein Tattoo dafür...

wiebkerocker
Beitragsersteller

Nein ich möchte es auf einem Tattoo stehen haben.

Warum willst du einen Brief an deine Großeltern auf deine Haut schreiben lassen, in einer Sprache, die du nicht kannst? Dann sagen Oma und Opa mehrmals am Tag: "Krempel noch mal den Ärmel hoch. Damit wir unseren Brief lesen können." Schreibs doch auf eine hüsche Karte. Stell dir vor, wenn deine Enkel auf deiner nunmehr faltigen Haut einen fremdländisch anmutenden Text lesen, der an deine Großeltern gerichtet ist. Die Enkel denken doch, du spinnst.

wiebkerocker
Beitragsersteller

Es ist doch mein Körper. Wenn ich möchte das da ein Spruch an meine Großeltern gewidmet werden soll, dann mache ich das. Ich habe schon ein Tattoo und ich weiß worauf das später hinauslaufen wird wenn man älter wird. Ich will mir noch 13 tattoo ' s stechen lassen und es ist mein hobby. Einige gehen feiern und einige späten für tattoos...