Osteoporose und wachsen?

4 Antworten

Hey, es gibt viele Faktoren die dafür ausschlaggebend sind. Natürlich kann geringes Wachstum sowohl von einer Mangelernährung kommen, als auch von einer Osteoporose. Ebenfalls kann das allerdings auch genetisch bedingt sein. Mittlerweile nehme ich Debora Plus K2 für gesunde Knochen. Damit bin ich sehr zufrieden und es unterstützt die normale Erhaltung der Muskelfunktion. Außerdem trägt es zu einem normalen Calciumspiegel und einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Zusätzlich hilft es immer wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, das scheinst du ja schon zu machen. Grüne Gemüsesorten wie Grünkohl, Brokkoli und Fenchel z.B weisen neben viel Calcium auch Vitamin K auf welches für die Knochenfestigkeit sorgt. Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es dir noch beim Wachstum und wenn nicht zumindest bei der Osteoporose. Bevor du etwas einnimmst besprich dich aber zuvor am besten mit deinem Arzt und oder deinen Eltern. Liebe Grüße!

Das liegt nicht nur an der Osteoporose, sondern grundsätzlich an der Mangelernährung. Der Körper kämpft ums Überleben und hat keine Kraft für das Wachstum.
Das was du verpasst hast, holt der Körper nicht mehr nach.

Nakkaya1905
Beitragsersteller

Aber meine Schwester hatte auch Magersucht bei ihr war das Problem sogar schlimmer und sie ist aber gewachsen. Sie ist übrigens 1 Jahr jünger als ich.

maja0403  05.01.2020, 19:33
@Nakkaya1905

Das 1 Jahr jünger könnte der entscheidende Faktor sein. Wenn sich die Wachstumsfugen schließen ist das nicht mehr rückgängig zu machen.

Nakkaya1905
Beitragsersteller
@maja0403

Und was ist wenn meine Wachstumsfugen offen sind. Könnte ich noch wachsen???

Du brauchst Hilfe bei deiner Ernährung. Und auch Osteoporose lässt sich (einigermaßen) behandeln. Du bist doch sicher in ärtzlicher Behandlung?

Nakkaya1905
Beitragsersteller

Ja bin ich

BieneT  05.01.2020, 20:45
@Nakkaya1905

Ernährung ist viel mehr als einfach nur essen. Der Körper brauchr auch Bewegung und Licht. Viel Glück auf deinem Lebensweg!

Ich habe vor kurzem mit Laufen angefangen und esse kaum Zucker und ernähre mich ziemlich gesund.

Oha! Offenbar wieder auf dem Weg in die Magersucht!

Wieviel wiegst du heute?

Nakkaya1905
Beitragsersteller

Wie kommst du auf sowas. Ich bin nicht so dumm, dass ich wieder in so ein Mist hineinfalle. Ich habe Arztkontrolle und werde regelmäßig abgewogen. Ich halte seit 2 Jahren mein Gewicht und wiege 56 und schäme mich dafür auch nicht. Ich würde sogar zunehmen wenn ich dadurch wachsen werde warum nicht!!!!

kugel  05.01.2020, 19:47
@Nakkaya1905

Du wärst nicht die erste die in die Sucht zurück fällt. Mit dumm hat oder hätte das nichts zu tun.

Nakkaya1905
Beitragsersteller
@kugel

Das ist mir eh klar. Ich möchte etwas über mein Wachstum wissen und nicht über Magersucht. Glaube mir das habe ich alles hinter mir!!!!!

kugel  05.01.2020, 19:55
@Nakkaya1905

Und warum fragst du das nicht deinen Arzt, wenn du ohnehin regelmäßige Kontrolltermine hast?

Nakkaya1905
Beitragsersteller
@kugel

Habe ich natürlich eh aber sie sagt nur das ich wachsen könnte aber auch nicht.