Wann hört Extremer Hunger in Anorexie Behandlung auf?
Hallo! Ich leide unter Anorexie (Magersucht), war deshalb bereits beim Arzt, die dann eben meinten, dass ich mehr essen sollte. Ich wog vor ein bis 2 Wochen noch 41Kg. Als ich dann begonnen hab mehr zu essen, wurde plötzlich auch mein Appetit immer größer. Ich fing an Essen in mich zu stopfen, obwohl ich bereits satt war, bis ich nicht mehr konnte und kurz vorm kotzen war. Aufjedenfall ist es bis jetzt immer noch so. Ich könnte locker einen ganzen Tag nichts essen aber ich weiß es wäre falsch also beschließ ich etwas zu essen was zu meinem Extremen Hunger führt. Kurz gesagt: Sobald ich einen bisschen nehme, kann ich nicht mehr aufhören, ich stopfe alles in mich hinein, von süß bis salzig und irgendwann hör ich dann auf. Wenn ich aber dann endlich aufhöre, bin ich schon bei 2000-3000 Kalorienüberschuss und es macht mir so verdammt angst. Ich habe angst, dass ich niemals mehr ein gesunden Appetit/Hunger/Sättigungsgefühl haben werde und meine innere Stimme schreit mich ständig an von wegen ich solle wieder Hungern. Ich möchte daher wissen, ob dieser extreme Hunger und dieser extreme Wahnsinn irgendwann endlich aufhört. Ich bin nun in kurzer Zeit 41 auf 45,7Kg gekommen und ich habe angst, dass es immer so weiter gehen wird, bis ich irgendwann total Dick werde.
3 Antworten
Hey,
ich würde dir empfehlen die Sachen die du isst gut auszuwählen. Das heißt nicht dass du keine Süßigkeiten oder generell ungesunde Sachen essen solltest sondern dass dies nur in normalen Mengen der Fall sein sollte. Ich gebe dir den Tipp aufzuhören die Kalorien zu zählen. Denn die sind nämlich nicht wichtig!
Es ist klar das du immer weiter isst, da sein Körper die Kalorien braucht und sie sich schnell holen will. Fang jetzt aber nicht an wieder zu hungern. Ich würde dir empfehlen dich auf eine Liste für einen Therapieplatz setzen zu lassen und bis dahin zu versuchen normal zu essen.
Normal essen heißt für mich:
3 Mahlzeiten am Tag
Einmal am Tag einen Snack essen (z.B. Apfel, Süßigkeiten, etc.)
Und viel trinken (Wasser)
Falls du noch Fragen hast kannst du gerne nachfragen.
LG 🤗
Hi... also eine Anorexie ist eine psychische Erkrankung, die - als im weitesten Sinne Suchterkrankung - unbedingt professionelle Unterstützung in Form einer Therapie braucht. Das deshalb, weil es schwierig ist aus der Sucht herauszukommen und die Rückfallgefahr hoch. Insbesondere sind Betroffene oft süchtig nach (Selbst-)Kontrolle bei der ES. Kontrolle oder absoluter Kontrollverlust (wie Du es beschreibst..) sind typisch.
Ich denke, Dir wurde eine Therapie empfohlen. Hast Du Dir das mal überlegt, ist das eine Option für Dich?
Das ist normal bei Anorexie. Sprich mit deinem Psychiater über deine Ängste.