Wachse ich noch mit 17 (Männlich)?

7 Antworten

Das Wachstum endet in der Regel mit circa 20 wenn sich die Wachstumsfugen schließen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Das Wachstum endet in der Regel erst mit circa 20 wenn sich die Wachstumsfugen schließen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Hallo,

im Prinzip kannst du noch lange wachsen, vor allem Jungs wachsen erst später.

Und nur weil deine Eltern kleiner sind als du, heißt das nicht, dass du gleich groß wirst wie diese, geschweige denn so schnell wächst wie dein Bruder.

In deiner DNA sind ja nicht nur die Informationen die NUR deine Eltern haben, sondern eben auch die deiner Großeltern und weiteres, deshalb kann es sein, dass dein Ur-Ur-Ur- Großvater 2 Meter groß war und du ebenfalls 2 Meter groß werden kannst. :)

DU kannst natürlich auch beim Arzt einen Test machen lassen wie groß du wirst, oder du wartest ab. Spätestens ab 25 würde ich dann mal davon ausgehen dass du nicht mehr wächst :)

Ja, tatsächlich wachsen Jungs länger (also auch zeitlich ;o)) als Mädchen.

Jungen wachsen wohl bis zum 21. Lebensjahr, wie Du schreibst, und Mädchen nur bis zum 16.

Was bei Dir am Ende noch drin ist, kann Dir hier keiner sagen. Man könnte beim Orthopäden prüfen lassen, wie weit Deine Wachstumsfugen geschlossen sind. Aber ich weiß nicht, ob der Aufwand lohnt, denn beeinflussen wirst Du's eh nicht wollen (Stichwort: Wachstumshormone... wirst Du nicht machen)

1,73 ist doch schon prima...

Mit Ende der Pubetät hört man ungefähr auf zu wachsen. Je nachdem, wann du in die Pubertätkamst, wächst du noch. Aber man sagt einJunge ist zwischen 16 und 18 ausgewachsen.

Du musst dich aber nicht für deine Größe schämen! Ich bin selbst 1.60 und bin seit der 5. Klasse nicht mehr wirklich gewachsen.