Ost es schlimm wenn Bratkartoffeln die vorher nicht gekocht wurden noch nicht ganz durch sind

7 Antworten

Nein...die dürfen ruhig etwas "biss" haben...es sollten natürlich keine Keime an der Kartoffel sein.

Nein...dann schmecken sie evtl. nicht ganz so gut, manche machen das extra, damit sie mehr Biss haben. du kannst sie ja noch mal in die Pfanne geben...gutes Gelingen :-)

... wenn Bratkartoffeln die vorher nicht gekocht wurden noch nicht ganz durch sind

Bratkartoffeln kocht man nicht.
Wer ißt halbrohe Bratkartoffeln? Und wo liegt das Problem sie fertig zu braten? Davon abgesehen, daß sie roh oder halbroh nicht schmecken, liegen sie schwer im Magen und sind ungesund.

Lass die halt bei geschlossenem Deckel noch einmal 15 Minuten an der Wärme.

Gesundheitsschädigend ist es nicht - geschmacklich der Bringer dürften sie jedoch nicht sein ;-)