Horn in F zu normaler Flöte transponieren?

1 Antwort

Eigentlich wäre es c2=f1

Die Flöte kommt unten nur bis zum c' (dem c auf der ersten Hilfslinie nach unten). Deshalb ist es unwahrscheinlich dass eine nach c umgeschriebene F-Horn-Stimme auf einer Flöte spielbar ist. Extrem tief ist die Stimme dann sowieso.

Also schreib es höher als es da steht, also c2=f2. Schreib dazu dass es Absicht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)