Böhmischer Traum Noten für Posaune?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich verstehe dein Problem , aber das ist gar nicht so leicht . Im Blasorchestersatz wird die Melodie ja aufgeteilt auf die verschiedenen Register....du könntest am ehesten noch die Singstimme hernehmen und die in den Bassschlüssel setzen .

Wäre dir damit geholfen ?

 - (Musik, Noten, Musiknoten)  - (Musik, Noten, Musiknoten)  - (Musik, Noten, Musiknoten)  - (Musik, Noten, Musiknoten)

Nil77
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft. Schön etwas.

Dirndlschneider  16.07.2021, 16:41
@Nil77

Kannst du Violinschlüssel in Bassschlüssel selber setzen ?

( Ich habe eine " Posaunenchor-Direktion Stimme" gefunden . Da müsstest du dir die Melodie herauspfriemeln ).

Dirndlschneider  16.07.2021, 16:50
@Dirndlschneider

Ich hoffe , du findest die entsprechende Melodie , ich bin mir nicht sicher , ob ich die Seiten durcheinander gebracht habe.... 😳🤦👋