Originale Dekowaffe kaufen?

1 Antwort

Nein, ist nicht legal, eine aus einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe umgebaute Dekowaffe muß bestimmte Kriterien erfüllen. z.B. muß der Lauf geschlitzt werden, das Patronenlager verschweißt, der Verschluss um 45 Grad abgefräst, und die Abzugseinrichtung funktionsuntüchtig gemacht werden, Das Ganze darf nur ein Büchsenmacher, und die Waffe muß dann dem Beschussamt zur Prüfung und Stempelung vorgelegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik