Original Prinzregententorte

6 Antworten

Hier ein Video dazu aus dem Cafe Luitpold in München über die Zubereitung.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1589614/Die-Muenchner-Prinzregententorte#/beitrag/video/1589614/Die-Muenchner-Prinzregententorte

Interessant deshalb, weil man dort zwar einzelne Böden zur Herstellung verwendet, aber eindeutig geschnitten aus einem hohen Biskuitboden ...... raffiniert, während sich alle anderen Rezepte mit der Herstellung einzelner Böden beschäftigen.

Prinzregententorte ist eine hauptsächlich in Bayern verbreitete Torte, die aus mindestens sechs dünnen Böden und Schokoladenbuttercreme besteht. Außen ist sie mit einem Schokoladenguss überzogen. Die Tortenspezialität hat für München eine ähnliche Bedeutung wie die Sachertorte in Wien.

Tante Wiki

Hätte hier auch noch ein Rezept zu bieten. Aber auch ohne Marzipan, dafür mit Walnusshälften verziert.

Prinzregententorte - (Rezept, backen, Torte)