Kennt jemand ein schönes Philadelphia-Torten Rezept ohne Gelatine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du einiges an Auswahl, stöber dich doch mal durch zwinker: http://www.rezeptefinden.de/s/philadelphia-torte-ohne-gelatine.html ...gutes Gelingen :-)

lala499
Beitragsersteller

Wow, da sind echt hamma gute Rezepte :D Dankeschön :D

Pummelweib  06.09.2012, 12:31
@lala499

Schön das es dir gefällt, danke für das Sternchen freu :-)

Das hat schonmal jemand gefragt da hab ich das gefunden:

Philadelphiatorte ohne Gelatine oder Götterspeise

Zutaten -- 600 g Doppelrahm-Frischkäse,- 12 St. Zwieback oder Löffelbiskuit,- 50 g Margarine,- (oder Butter) 3 EL Zucker,-

Zwieback ganz fein zerkleinern, Margarine bzw. Butter und Zucker untermischen bis es schön klebt. Die Masse dann glatt in eine ausgefettete Springform drücken.

Belag -- 6 Eier,- 150 g Zucker,- 1 Becher saure Sahne (200 ml),- 1 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale,- 1 1/2 EL Zitronensaft,- 4 EL Speisestärke,- 1 TL Backpulver,-

Die Eier trennen und die Eiweiß zu Eischnee schlagen. Den Frischkäse mit den 6 Eigelb, dem Zucker, der sauren Sahne, der Zitronenschale, dem Zitronensaft, der Speisestärke und dem Backpulver verrühren und danach den Eischnee langsam unterheben. Diese Masse auf dem Zwiebackboden streichen und dann den Kuchen -- auf der unteren Schiebeleiste des Ofens – ca. 1 1/2 Stunden bei 150 Grad (vorgeheizt) backen. Der Kuchen ist fertig, wenn die Mitte fest, aber noch elastisch ist. Den Rand des Kuchens sofort nach dem Backen aus der Springform lösen, und gut abkühlen lassen.

lala499
Beitragsersteller

Ja, das ist das aus dem Link... sorry hab ich nicht gesehen... danke :)

OoPrinzessinoO  03.09.2012, 18:52
@lala499

JA ich auch nicht :) wurde wohl gesendet während ich geschrieben habe:))