Manche Ordner nicht löschbar - Win11?

2 Antworten

Es "klappt" nicht, weil du etwas falsch machst.
Im Zweifel löscht man Verzeichnisse über folgende Kommandozeile mit Adminrechten:

rmdir /s "pfad\zum\verzeichnis"

mchawk777  01.07.2024, 16:45

Funktioniert spätestens dann nicht, wenn Systemrechte benötigt werden - was in diesem Fall nicht unwahrscheinlich ist. 🤔

Anyway: Einen Versuch ist es wert.

ZaoDaDong  01.07.2024, 18:17
@mchawk777

Bei Spieleverzeichnissen sollten eigentlich nie Systemrechte benötigt werden. Falls doch wäre das kein Spiel, das ich je installieren würde.

Spiele und andere Programme müssen DEINSTALLIERT werden - keinesfalls einfach GELÖSCHT.

Mit der Berechtigung hat das nichts zu tun, was kann ich da jetzt machen?

Selbstverständlich hat das wenn was mit Berechtigungen zu tun.
Auch ein Admin dürfte nicht alles - sofern Du Admin-Berechtigungen hast.