Ordnen sie jedem der abgebildeten Graphen eine der angegebenen expliziten Darstellungen zu?

gfntom  27.10.2022, 11:26

Und wie lautet deine Frage dazu?

Milane23
Beitragsersteller

Welchen Rechenweg muss ich anwenden um die gestellte Frage zu beantworten

2 Antworten

Welchen Rechenweg muss ich anwenden um die gestellte Frage zu beantworten

Ich muss dich enttäuschen, hier gibt es keine Formel, in die man einfach einsetzt.

Hier muss man nachdenken und das Wissen, das man über Funktionen hat, anwenden.

a) ist offensichtlich eine Gerade
b) hat eine Polstelle bei n=0 und nähert sich asymtotisch an 1 an
c) alterniert zwischen negativen und positiven Werten

Wenn man es gar nicht hin bekommt, hilft immer noch, diskrete Werte einzusetzen

Wenn du deine Lösungen kontrollieren lassen möchtest oder spezielle Fragen dazu hast, sind ein paar Leute sicher bereit dir zu helfen, aber erst einmal solltest du deine Aufgaben selbst versuchen zu lösen.

Milane23
Beitragsersteller

Mir fehlt der Ansatz wie ich anfangen soll