Orchidee- im Winter vor dem Fenster lassen?

2 Antworten

In der Regel müsste es nichts machen, aber ich würde die Pflanze trotzdem beobachten wie sie darauf reagiert.

Ein paar Tipps habe ich doch noch:

Besprühe deine Orchidee niemals! Diesen Fehler habe ich anfänglich auch gemacht. Durch das besprühen kannst du Pilze und Bakterien fördern, die dann deine Orchidee befallen.

In was für einem Substrat ist sie und wie lange ist sie schon dort drin? Es sieht sehr feucht aus.

Eigentlich schon. Aber wenn es zu zugig ist, kannst du ja ne Pappe davor machen oder ähnliches. Meine Mutter hat ihre seit Jahren auf der Fensterbank stehen, auch i m Winter.