Orchideen und die Kälte xD

5 Antworten

meine Tante hat auch die Orchideen auf der Fensterbank stehen und sie über leben das.

unsere Orchideen stehen in der Veranda -da ist es auch im Winter ca.18Grad-wenn keine Veranda vorhanden ist-vielleicht ins schlafzimmer dort sollt es eh nicht so warm sein...lg

Hallo

Ich hab viele Orchideen und meine dennen macht das nix aus und die werden sowieso in 2-3 Monaten alle Blüten verlieren und dann wieder am Frühling neue bekommen in der zeit würde ich die an deiner Stelle nicht auf die Fensterbank legen weil wer sich nicht so auskennt denkt sofort das die vertrocknet ist und ich mich nicht um denn Kümmere :D

Ich würde sie irgendwo hinstellen, wo direkt Licht einfällt aber keine direkte Heizung ist. Ich denke der Esstisch etc. macht sich ganz gut dafür, da stehen bei uns immer jede Menge Blumen.

Hallo,

ich habe seit Jahren Orchideen und sie alle stehen auf der Fensterbank. Denen macht die Heizung nix aus. Einfach nur sparsam gießen und im Winter ab und an mal ein wenig Orchideendünger geben, dann blühen sie immer schön weiter.

LG