Orangenbaum, muss ich die Früchte abmachen?

2 Antworten

Hallo, der Orangenbaum blüht wieder, auch wenn noch Früchte dran sind, das ist eine Besonderheit der Zitruspflanzen, die ihren großen Reiz ausmachen. Ich hatte letzten Winter vier Generationen Blüten und Früchte an meinem Baum. Die Früchte solltest Du erst entfernen, wenn sich die Äste biegen und zu brechen drohen. Weitere Infos zur Orangenbaumpflege wie Gießen, Düngen, Umtopfen und Schneiden findest Du übrigens bei http://www.meine-orangerie.de/zitrus/orangen/

Lexa1  17.04.2015, 18:11

genau so war es bei uns auch.

Kommt darauf ob es Zierorangen oder essbare sind. Wenn du ihn zum Blühen bringen willst müssen sie weg. Hab gerade in meinem Buch nachgesehen. Wenn sie essbar sind mußt du sie ja auch wegmachen.