Oracle Virtualbox startet nicht?

1 Antwort

Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Installation oder den Einstellungen von VirtualBox gibt. Versuche folgendes:

  1. Programm neu installieren: Deinstalliere VirtualBox komplett und lade die neuste Version nochmal herunter. Installiere sie anschließend neu.
  2. Als Administrator ausführen: Rechtsklicke auf das VirtualBox-Symbol und wähle "Als Administrator ausführen".
  3. Logs prüfen: Schau dir die Log-Dateien an, um mögliche Fehler zu identifizieren. Du findest sie in VirtualBox unter "Datei" -> "Globale Einstellungen" -> "Logdateien".
  4. Kompatibilitätsmodus: Versuche, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick auf das Symbol -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für".
Woher ich das weiß:Hobby