Oracle Virtualbox startet nicht?
Als ich mir heute die neuste VirtualBox Version heruntergeladen habe und diese öffnen wollte geschah nichts. Kein Fenster öffnete sich, nicht einmal das Menü. Mein TaskManager sagt mir aber das das Programm läuft. Bei meinem PC ist auch Visualisierung aktiviert.
Weiß vllt jemand was ich falsch mache oder wie ich das Problem löse,
schonmal Danke für die Hilfe
1 Antwort
Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Installation oder den Einstellungen von VirtualBox gibt. Versuche folgendes:
- Programm neu installieren: Deinstalliere VirtualBox komplett und lade die neuste Version nochmal herunter. Installiere sie anschließend neu.
- Als Administrator ausführen: Rechtsklicke auf das VirtualBox-Symbol und wähle "Als Administrator ausführen".
- Logs prüfen: Schau dir die Log-Dateien an, um mögliche Fehler zu identifizieren. Du findest sie in VirtualBox unter "Datei" -> "Globale Einstellungen" -> "Logdateien".
- Kompatibilitätsmodus: Versuche, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick auf das Symbol -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für".
Woher ich das weiß:Hobby