Optimierungsaufgaben Mathematik?

2 Antworten

Du musst erstmal überlegen was die einzelnen Graphen bedeuten.

Dann sollte sich b) schon mal direkt ergeben ohne irgendwas zu rechnen.

Bei c) und d) muss man dann jeweils das Maximum von G(x) und K(x) ausrechnen.

Gabriel12345136
Beitragsersteller

Was ist die Gleichung von g(x) und k(x)? Das ist das, wo ich gerade nicht weiterkomme

Das geht indem du die geforderten Aufgaben mit den Verfahren die euch beigebracht wurden löst. Zum Beispiel indem du die Minima und Maxima sowie die Nullstellen von Ganzrationalen Funktionen bestimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Gabriel12345136
Beitragsersteller

Das ist nicht das Problem. Muss man nicht irgendwelche Gleichungen aufstellen z.B für d?

DerRoll  02.06.2022, 22:16
@Gabriel12345136

Die Gleichungen sind doch alke gegeben. Die Kostenfunktion geht für x gegen unendlich ebenfalls gefen unendli, daher ist die Frage auf was sich d) überhaupt bezi, aber das kann dir dein Lehrer/deine Lehrerin beantworten.