Warum sagen Optiker immer so awkward Sachen und versuchen mit meiner Ma zu flirten?

6 Antworten

Wenn so seltsame Äußerungen gemacht werden, liegt das sicher nicht an der Berufsgruppe, sondern an der Person, die solche Sätze von sich gibt.

HarryXXX  04.08.2024, 11:51

So furchtbar seltsam ist das nun auch wieder nicht.

whatatragedy  04.08.2024, 11:53
@HarryXXX

Ich finde solche Bemerkungen gegenüber Kunden unangebracht beziehungsweise nicht besonders professionell und somit seltsam.

HarryXXX  04.08.2024, 11:57
@whatatragedy

In den 60er Jahren war das sozusagen gang und gäbe. Ich kann mich erinnern, dass sowas oft in irgendwelchen Läden gesagt wurde.

Sowas wie: Da haben sie aber einen tollen Sohn hinbekommen.

Sowas kam irgendwie jede Woche vor. Mir war das als Kind völlig egal und meiner Mutter vermutlich auch. Das war eben der Versuch von Freundlichkeit, die möglicherweise nicht jeder versteht. Da war auch kein Unterschied ob mein Vater nun dabei war oder nicht.

In unserer Familie hat man sowas mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen und damit fertig.

whatatragedy  04.08.2024, 12:02
@HarryXXX
In unserer Familie hat man sowas mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen und damit fertig.

Ein Lächeln aus Höflichkeit wäre auch das Maximum an Reaktion, was ich für solches Geschwätz übrig hätte...

whatatragedy  04.08.2024, 12:06
@HarryXXX

Jo. Deswegen verstehe ich nicht, wieso einen sowas derart beschäftigt, dass man deswegen hier eine Frage daraus macht 🤷🏼‍♀️.

HarryXXX  04.08.2024, 12:07
@whatatragedy

Das ist vermutlich die bisher beste Frage heute.

Ein bisschen Mimimi vermutlich?!

Warum sagen Optiker immer so awkward Sachen und versuchen mit meiner Ma zu flirten?

Warum, warum...das weiß hier niemand.

schaut der mich an und sagt mindestens 3x dass meine Eltern einen guten Job bei mir gemacht haben
Warum hatte er den urge sowas zu sagen?

Wenn Dein Optiker sowas zu Dir sagt, dann kannst Du Dir das auch im höflichen Ton verbitten.

Schließe nicht von einem Optiker auf alle und such Dir bitte einen anderen, wenn Dir der Optiker nicht passt und angeblich nicht seine Arbeit macht.

Der wollte halt irgendwie besonders nett sein. Daran sollte man sich vielleicht gar nicht unbedingt stören. Und wenn einer mit deiner Mutter flirtet, dann kann dir persönlich das sowieso egal sein.

Die finden dich heiß.

Ne, mir passiert das als Mann nicht oft.

Das ist eine ziemlich pauschale Behauptung, die du da gegen Optiker richtest. Kann es sein, dass das genau ein Optiker war, der das getan hat und Du nun annimmst, dass alle Optiker deine Mutter anflirten würden?

lena1marie
Beitragsersteller

Das war tatsächlich nicht nur 1 😝