Gibt/gab es (in eurer Kindheit) ein ,,Gruselhaus"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 2 Straßen weiter. Da wohnt so eine ältere Frau drin, das Haus ist sehr verfallen. Die Frau steht immer auf dem Balkon und wirft Kindern die vorbei gehen lollis zu. Die sind aber seid 2017 abgelaufen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Aurelia297
Beitragsersteller

Hab ich auch noch nie gehört 😆

Ein relativ verfallenes Haus in der Nachbarstraße haben wir früher das Gruselhaus genannt.

Drumherum stehen große Bäume, seit niemand mehr drin lebte ist es schnell von Ästen und Blättern belegt gewesen. Außerdem wuchsen Sträucher und Gräser ins ganze Haus hinein. Ein paar Fenster wurden wohl geöffnet hinterlassen oder später geöffnet. Sah für uns Kinder damals nunmal gruselig aus.

Heute weiß ich durch Nachbarn, dass das Haus Teil eines Erbstreits ist. Der einen Person gehört Boden, dem anderen das Haus und sie können sich nicht einigen.

Aurelia297
Beitragsersteller

Danke

Ja, gab es. Eine alte Jugenstil-Villa, an der ich öfter vorbei kam. Als aber dort im Frühling in dem verwilderten Garten drumherum die ersten Blumen blühten und der Efeu an der Hauswand, da wurde aus der Gruselvilla eine verwunschene, wunderschöne Villa und ich bin gern daran vorbei gekommen. Da war nichts gruseliges mehr dran, sah eher traurig aus, dass sich niemand darum gekümmert hat, diesem schönen Haus wieder Leben einzuhauchen.

Aurelia297
Beitragsersteller

Voll schön 🥰

Ja, nicht sehr weit von uns gab es in meiner Kindheit ein Haus, von welchem man sagte, dass es darin spuke. Es sah auch von aussen gesehen nicht sehr einladend aus. Dieses Haus ist jedoch längst abgerissen und wurde durch ein Geschäftshaus ersetzt.

Wir hatten ein altes verfallenes Haus im Dorf. An Halloween wurde es immer besonders gruselig hergerichtet, dann könnte man immer hinein gehen. Einige Personen haben dann versucht, dich zu erschrecken. Wenn man ganz durchgegangen war hatte man ein kleines Geschenk bekommen. Mittlerweile wird es aber renoviert.