Optik Schattengebiete?

1 Antwort

Du hast drei Lichtquellen. Jede Lichtquelle wirft einen eigenen Schatten von ihrem Standpunkt aus. 3 ist da wo nur ein Schatten ist, 2 ist da wo sich zwei Schatten überschneiden und 1 ist da wo sich alle drei Schatten überschneiden.

Verzweifelt250
Beitragsersteller

Also gibt es bei 3 Lichtquellen tatsächlich nur einen Schatten? Aber warum ist das so?

Asimona27  03.05.2021, 10:04
@Verzweifelt250

Nein, jede Lichtquelle hat einen Schatten. Aber die Schatten überschneiden sich, deswegen sieht es aus, als gäbe es nur einen Schatten mit verschiedenen Grauabstufungen.