Lichtquellen, beleuchte Körper?

2 Antworten

Lichtquelle: sendet selber Licht aus, leuchtet.

beleuchteter Körper: muss von einer Lichtquelle angestrahlt werden, damit wir ihn sehen, reflektiert Licht

ist ein eingeschalteter Autoscheinwerfer eine beleuchtete Körper oder eine lichtquelle?

OMG. Das tut extrem weh. Er (also das Leuchtmittel im Scheinwerfer) ist natürlich eine LichtQUELLE. Du kannst aber einen Scheinwerfer mit der Taschenlampe anleuchten. Dann wird er beleuchtet. Wenn das Auto im Sonnenlicht steht, natürlich auch.